Meinrad Himmelbach - Sachverständiger für Textilreinigung, Wäscherei und Teppichreinigung

SCHIEDSGUTACHTEN BEANTRAGEN

Wenn Sie ein Sachverständigengutachten beantragen möchten, können Sie

den Antrag hier direkt ausdrucken

oder gegen eine Ermäßigung von 10,00 € direkt im unten stehenden Formular ausfüllen:

    Bitte füllen Sie folgende Angaben sorgfältig aus


    Angaben zum Wäscherei-/Reinigungskunden





















    Angaben zum Wäscherei-/ Reinigungsbetrieb





















    Angaben zur Textilie










    Pflegekennzeichnung (falls vorhanden bitte exakt ankreuzen):

    Waschen

    r

    Bleichen

    Trocknen

    Bügeln

    Professionelle Textilreinigung

    Materialkennzeichnung:



    Sonstige Pflegehinweise:




    Reklamationsgrund bzw. Schädigungen:



    Kommentar des Eigentümers der Textilie:



    Behandlung in der Wäscherei / Reinigung:
    Maschinentyp, verwendetetes Lösemittel, Verfahren und Temperatur, Waschmittel / Reinigungsverstärker, Finishbehandlung



    Kommentar der Reinigung oder Wäscherei:



    Fragestellung:

    Gesetzlich vorgeschriebene Hinweise:
    Ihr Angebot zum Vertragsschluss erfolgt durch Übersendung der Textilien mit dem unterschriebenen Antrag. Dieses Angebot wird von uns durch Übersendung der Rechnung innerhalb von 21 Tagen angenommen. Sollte das Angebot von uns nicht angenommen werden, erhalten Sie binnen 21 Tagen Bescheid. In diesem Falle tragen wir die Versandkosten für den Rückversand.


    Die Kosten für das Gutachten betragen pauschal 49,50 €, für Verpackung und Rückporto wird eine Pauschale von 7,00 € erhoben. Beim Ausfüllen des Formulars und Übermitteln der Daten über unsere Internetseite erfolgt eine Ermäßigung von 10,00 €, ebenso gibt es einen Preisnachlass von 10,00 € bei der Mitgliedschaft im Fachverband Textilpflege e. V. (FATEX) (Gemäß § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben)

    Der Vertragsschluss über die Beauftragung des Gutachtens erfolgt mit der Schiedsstelle für Textilpflege Baden-Württemberg, c/o Handwerkskammer Freiburg, Bismarckallee 6, 79098 Freiburg, Tel.: 0761 21705070, E-Mail: info@sv-schiedsstelle.de.

    Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

    Widerrufsbelehrung:
    Widerrufsrecht


    Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Schiedsstelle für Textilpflege Baden-Württemberg, c/o Handwerkskammer Freiburg, Bismarckallee 6, 79098 Freiburg, Tel.: 0761 21705070, E-Mail: info@sv-schiedsstelle.de, mittels einer eindeutigen Erklärung, beispielsweise einem mit der Post versandtem Brief oder einer E-Mail, über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu diesem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

    Widerrufsformular

    Auftrag absenden
    Sind alle Angaben richtig und vollständig? Wenn Sie den "Antrag absenden" Knopf klicken, wird Ihnen ein ausgefülltes Auftragsformular zum Ausdrucken und Unterschreiben an Ihre oben angegebene Email-Adresse gesendet. Dieses senden Sie dann bitte zusammen mit der Textilie per Paketdienst an uns. Sobald Ihr Gutachten erstellt wurde, erhalten Sie eine Rechnung. Nach Zahlungseingang wird Ihnen das Gutachten mit der Textilie zurückgesendet.
    Vertragsschluss: Die Übersendung der Textilien mit dem unterschriebenen Antrag stellt ein Vertragsangebot zur Erstellung eines Gutachtens dar. Dieses Angebot wird von uns durch Übersendung der Rechnung innerhalb von 21 Tagen angenommen. Sollte das Angebot von uns nicht angenommen werden, erhalten Sie binnen 21 Tagen Bescheid. In diesem Falle tragen wir die Versandkosten für den Rückversand. Sollte lediglich nur der Antrag oder nur die Textilie ohne Antrag übersendet werden, kommt kein Vertrag zustande.




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