PRIVATGUTACHTEN BEANTRAGEN


Hier beantragt der Kunde / die Kundin eines Textilpflegebetriebes selbständig, ohne Mitwirkung des Betriebes, die Begutachtung durch die Schiedsstelle

oder

der Textilpflegebetreib entscheidet sich ohne Mitwirkung des Kunden ein Textilteil durch die Schiedsstelle begutachten zu lassen.

Wenn Sie ein Gutachten beantragen möchten, können Sie

den Antrag hier direkt ausdrucken

oder gegen ein Ermäßigung von 10,00 € direkt im unten stehenden Formular ausfüllen:

ANTRAG IM INTERNET AUSFÜLLEN


! Art des Gutachtens Schiedsgutachten
Gutachten durch eine Seite
 
Angaben zum Wäscherei-/Reinigungskunden
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! Anrede
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! Postleitzahl / Ort
! Telefon
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Angaben zum Wäscherei-/Reinigungsbetrieb
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! Anrede
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! Postleitzahl / Ort
! Telefon
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Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes
Die Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes geschieht vorbehaltlich, dass die Angaben bewiesen werden können. Fügen Sie bitte eine Kopie des Kaufbelegs bei.
! Soll eine Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes durchgeführt werden?
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Angaben zur Textilie
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Pflegekennzeichnung
Bitte exakt ankreuzen falls vorhanden
     
  Waschen   
   
     
   
     
    Handwäsche
  nicht waschen  
     
  Bleichen  
 
   
     
  Trocknen im Tumbler  
  normale Temperatur   niedrige Temperatur
  nicht im Tumbler trocknen  
     
  Bügeln  
     
    nicht bügeln
     
  Professionelle Textilreinigung  
     
   
   
   
  end  
     
 
Materialkennzeichung 
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  Keine Materialkennzeichung vorhanden
 
Sonstige Pflegehinweise 
 
 
Reklamationsgrund bzw. Schädigungen 
 
 
   
 
Behandlung in der Wäscherei / Reinigung
Maschinentyp, verwendetetes Lösemittel, Verfahren und Temperatur, Waschmittel / Reinigungsverstärker, Finishbehandlung
   
 
   
 
  "Liegt eine Fehlbehandlung durch die Textilreinigung vor?"
Andere Fragestellung. Nämlich:
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Gesetzlich vorgeschriebene Hinweise 
  Ihr Angebot zum Vertragsschluss erfolgt durch Übersendung der Textilien mit dem unterschriebenen Antrag. Dieses Angebot wird von uns durch Übersendung der Rechnung innerhalb von 21 Tagen angenommen. Sollte das Angebot von uns nicht angenommen werden, erhalten Sie binnen 21 Tagen Bescheid. In diesem Falle tragen wir die Versandkosten für den Rückversand.

Die Kosten für das Gutachten betragen pauschal 45,00 €, für Verpackung und Rückporto wird eine Pauschale von 7,00 € erhoben. Beim Ausfüllen des Formulars und Übermitteln der Daten über unsere Internetseite erfolgt eine Ermäßigung von 10,00 €, ebenso gibt es einen Preisnachlass von 10,00 € bei der Mitgliedschaft im Fachverband Textilpflege e. V. (FATEX) (Gemäß § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer erhoben)

Der Vertragsschluss über die Beauftragung des Gutachtens erfolgt mit der Schiedsstelle für Textilpflege Baden-Württemberg, c/o Handwerkskammer Freiburg, Bismarckallee 6, 79098 Freiburg, Tel.: 0761 21705070, E-Mail: info@sv-schiedsstelle.de.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Widerrufsbelehrung 
  Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Schiedsstelle für Textilpflege Baden-Württemberg, c/o Handwerkskammer Freiburg, Bismarckallee 6, 79098 Freiburg, Tel.: 0761 21705070, E-Mail: info@sv-schiedsstelle.de, mittels einer eindeutigen Erklärung, beispielsweise einem mit der Post versandtem Brief oder einer E-Mail, über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu diesem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Widerrufsformular

Antrag absenden 
  Sind alle Angaben richtig und vollständig? Wenn Sie den "Antrag absenden" Knopf klicken, wird Ihnen ein ausgefülltes Auftragsformular zum Ausdrucken und Unterschreiben an Ihre oben angegebene Email-Adresse gesendet. Dieses senden Sie dann bitte zusammen mit der Textilie per Paketdienst an uns. Sobald Ihr Gutachten erstellt wurde, erhalten Sie eine Rechnung. Nach Zahlungseingang wird Ihnen das Gutachten mit der Textilie zurückgesendet.
Vertragsschluss: Die Übersendung der Textilien mit dem unterschriebenen Antrag stellt ein Vertragsangebot zur Erstellung eines Gutachtens dar. Dieses Angebot wird von uns durch Übersendung der Rechnung innerhalb von 21 Tagen angenommen. Sollte das Angebot von uns nicht angenommen werden, erhalten Sie binnen 21 Tagen Bescheid. In diesem Falle tragen wir die Versandkosten für den Rückversand. Sollte lediglich nur der Antrag oder nur die Textilie ohne Antrag übersendet werden, kommt kein Vertrag zustande.